info
Adam Kleinman wurde 1978 in New York geboren und ist Autor und Kurator und dOCUMENTA (13) Agent für das öffentliche Programm. Er war Kurator am Lower Manhattan Cultural Council, wo er das Programm für interpretative Geisteswissenschaften »Access Restricted« initiiert hat. Kleinman hat außerdem LentSpace entwickelt, einen Ort für Kultur und ein Gartendesign von Interboro Partners, die einen leerstehenden Häuserblock in Manhattan neu nutzten. Dort hat er »Avenue of the Americas« (2010) und »Points & Lines« (2009) kuratiert. Kleinman schreibt regelmäßig für Ausstellungskataloge und Zeitschriften, darunter Agenda, Artforum, e-flux journal, Frieze, Mousse und Texte zur Kunst

Weitere Inhalte

dOCUMENTA (13) Video Glossary: Adam Kleinman on Research

http://d13.documenta.de/de/teilnehmer/teilnehmer/adam-kleinman/
17-08-2022