info
 
Der Schriftsteller, Medientheoretiker und Medienaktivist Bifo – Franco Berardi wurde 1949 geboren. Er gründete die Zeitschrift A/traverso (1975–1981) und arbeitete für Radio Alice, den ersten Piratenradiosender Italiens (1976–1978). In den 1970er Jahren war er in die politische Bewegung Autonomia in Italien involviert und floh nach Paris. Dort arbeitete er mit Félix Guattari im Bereich der Schizoanalyse. Zu seinen Veröffentlichungen zählen After the Future (2011), The Soul at Work (2010), Felix (2001), Cibernauti (1994), Mutazione e Cyberpunk (1993) und schrieb für Zeitschriften wie Semiotext(e), Chimères, Metropoli und Musica 80. Derzeit unterrichtet er Medienästhetik an der European School for Social Imagination in San Marino.

Weitere Inhalte

100 Notizen – 100 Gedanken Nr. 027: Bifo – Franco Berardi: Ironische Ethik
dOCUMENTA (13) 100 Days: SCEPSI: RUN Morphogenesis / MORPHE (Bifo, Hito Steyerl)
dOCUMENTA (13) 100 Days: SCEPSI: RUN MORPHOGENESIS Talk: BIOS (Bifo, Alessandro Sarti)

  • Menu
  • Menu
  • Menu
  • Menu
print