info

Kenneth Goldsmith,

Dichter/Dichterin
Kenneth Goldsmith wurde 1961 in Freeport, New York, geboren und lebt in New York. Er unterrichtet Poesie und Poetische Praxis an der University of Pennsylvania und ist Senior Editor von PennSound. 1996 gründete er UbuWeb, eine Internetplattform für Avantgarde-Filme, Sound und Poesie. Er hat zehn Gedichtbände veröffentlicht, darunter Sports (2008), Traffic (2007), The Weather (2005), Day (2003), Soliloquy (2001) und Fidget (2000). Sein Essayband Uncreative Writing erschien 2011. Er ist Herausgeber von Against Expression: An Anthology of Conceptual Writing (2011) und I’ll be Your Mirror: The Selected Andy Warhol Interviews (2004).

 

Weitere Inhalte

100 Notizen – 100 Gedanken Nr. 017: Kenneth Goldsmith: Brief an Bettina Funcke


Foto © David Velasco 2008

 

  • Menu
  • Menu
  • Menu
  • Menu
print