info

 Lutyens, Marcos and Raimundas Malašauskas, featuring Sissel Tolaas,

Künstler/Künstlerin

venue: Karlsaue Park
Marcos Lutyens, 1964 in London geboren, lebt in Los Angeles. Seine interdisziplinären Projekte wurden in Ausstellungen, Workshops und Medienfestivals u.a. 2010 im Centre Pompidou, Paris, in der Royal Academy of Arts, London, im Los Angeles County Museum of Art, außerdem im Artists Space, New York, sowie im Kunstverein Amsterdam (2009) und bei der Ars Electronica, Linz (2004), präsentiert. Seine Publikation Mindbrowser: The Architectures of Mind ist in Vorbereitung. Die Geruchsforscherin und Künstlerin Sissel Tolaas, geboren 1963 in Stavanger, Norwegen, lebt in Berlin. Sie studierte Mathematik, Chemie, Sprachen und bildende Kunst in Oslo, Warschau, Moskau, St. Petersburg und Oxford. Tolaas beschäftigt sich seit 1990 intensiv mit Gerüchen und der Verbindung von Geruch und Sprache/ Kommunikation innerhalb verschiedener Wissenschaften, Kunstbereiche, Designs und anderer Disziplinen.
http://d13.documenta.de/de/teilnehmer/teilnehmer/marcos-lutyens-and-raimundas-malasauskas-featuring-sissel-tolaas/
21-10-2021