info
Paul Ryan wurde 1943 in New York geboren. Seine Videokunst wurde in zahlreichen Ländern gezeigt, darunter Korea, Türkei und Ecuador. 1984 wurden seine experimentellen Triadic Tapes im Museum of Modern Art, New York, ausgestellt. Er ist assoziierter Professor für Medien an der New School, New York, Autor wegweisender theoretischer Texte über Video in Radical Software (1970–1974) und hat zahlreiche Bücher publiziert, darunter The Three Person Solution (2009), Video Mind, Earth Mind (1992) und Cybernetics of the Sacred (1974). Ryans Television Ecochannel, Earthscore Notation und Hall of Risk Program befinden sich in der Sammlung der Smithsonian Institution in Washington.

 

Weitere Inhalte

100 Notes – 100 Thoughts No. 015: Paul Ryan: Zwei ist keine Zahl – Ein Gespräch mit Ayreen Anastas & Rene Gabri

 

  • Menu
  • Menu
  • Menu
  • Menu
print