Chiara Fumai, <i>Shut Up. Actually, Talk (The world will not explode)</i>, 2012, Group performance on the roof of the Fridericianum featuring Zalumma Agra and the Stars of the East, words by Carla Lonzi (“Let’s Spit on Hegel,” 1970) and Rivolta Femminile (“I Say I,” 1977), costumes by Antonio Piccirilli, 60 min., Courtesy Chiara Fumai, Commissioned by dOCUMENTA (13) and produced with the support of Fiorucci Art Trust, London. Photo: Henrik Stromberg
info

Ströer ist Sponsor der Weltkunstausstellung dOCUMENTA (13)

Kassel, 30. Mai 2012 Die Ströer Deutsche Städte Medien GmbH (DSM) ist auch dieses Jahr Werbepartner der dOCUMENTA (13) in Kassel.

Bereits zum dritten Mal unterstützt Ströer DSM die bedeutendste Ausstellung zeitgenössischer Kunst im großen Umfang mit Medialeistungen. Seit dem 18. Mai stellt Ströer DSM bundesweit in Großstädten zahlreiche Werbeträger zur Verfügung, auf denen die dOCUMENTA (13) mit Ankündigungsplakaten beworben wird. Dazu zählen Großflächen, Ganzsäulen, City-Light-Poster und Allgemeinstellen.

Als Novum stellt Ströer DSM in diesem Jahr zudem die digitalen Werbeträger des Out-of-Home-Channels (OC) bereit. Ab dem 29. Mai laufen documenta-Ausstrahlungen auf diesem digitalen Bewegtbildnetz bundesweit an allen Bahnhöfen, U- und S-Bahnstationen und sprechen besonders mobile Zielgruppen an.

„Wir freuen uns darüber, auch dieses Jahr die documenta mit unseren Werbeträgern unterstützen zu können. Damit tragen wir dazu bei, das Thema Kunst aus dem Museum zu locken und stärker in die Öffentlichkeit zu bringen“, meint Alexander Stotz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH.

Auch im Stadtgebiet Kassel ermöglicht Ströer DSM eine dauerhafte Werbepräsenz. Im Rahmen der documenta unterstützt Ströer-DSM ein künstlerisches Projekt der kroatischen Künstlerin Sanja Ivekovic mit Plakatierung auf den Litfasssäulen. Das Plakat wird darüber hinaus für den Zeitraum von 100 Tagen auf den Kasseler Kultursäulen gezeigt.

"Ich weiß das Engagement von Ströer zu schätzen - eine Organisation, die sich der Kommunikation in öffentlichen Räumen widmet. Unsere Kampagne mit Ströer besteht aus gewaltigen Farbflächen, die die Atmosphäre der dOCUMENTA (13) wiederspiegelt - eine Stimmung der Offenheit, der Betrachtung, ein Bewusstsein für die Geschichte, für die gegenwärtige Welt und deren Ereignisse."

Für diverse Kunstprojekte im Rahmen der dOCUMENTA (13) kommen daneben Ganzsäulen, Großflächen und mobile Silverlines zum Einsatz. Mit diesen Medialeistungen garantiert Ströer DSM einen publikumswirksamen Auftritt der Kunstausstellung, die zuletzt über 750.000 Besucher gezählt hat.

Harald Rotter, Niederlassungsleiter, Ströer Deutsche Medien GmbH, Carolyn Christov-Bakargiev, Künstlerische Leiterin der dOCUMENTA (13), Dirk Geßner, Regionalleiter Süd-West von Ströer Deutsche Medien GmbH, und Bernd Leifeld, Geschäftsführer der documenta und Museum Fridericianum Veranstaltungs-GmbH
  • Menu
  • Menu
  • Menu
  • Menu
print