info
Seit 1989 lehrt Ashford als assoziierter Professor Design, Bildhauerei und Theorie an der Cooper Union for the Advancement of Science and Art in New York. Von 1982 bis 1996 war er Mitglied des Künstlerkollektivs Group Material. Seitdem malt er, schreibt und verwirklicht öffentliche Projekte. Seine letztes Buchprojekt, Who Cares (2006), ist aus einer Reihe an Gesprächen zwischen Kulturproduzenten über »public expression«, Schönheit und Ethik entstanden. Seine Werke wurden zuletzt auf der Sharjah Biennial 10 (2011) gezeigt und waren Teil des Projekts Abstract Possible, das u. a. in der Malmö Konsthall und im Museo Tamayo (2010–2011) ausgestellt wurde.

Weitere Inhalte

100 Notizen – 100 Gedanken Nr. 032: Doug Ashford, Julie Ault, Group Material: AIDS Timeline

  • Menu
  • Menu
  • Menu
  • Menu
print